TF - Table Factory GmbH

Bedarfsgerechte IT-Betreuung ab Unternehmensgründung

»Es ist einfach bequem, weil die Nordpark-IT sich um die IT kümmert, während wir wachsen.«

Geschäftsführer Daniel Schleinitz hat im Jahr 2018 zusammen mit anderen kreativen Köpfen mit der Table Factory GmbH die Idee einer Verkaufsplattform gestartet, auf der man sich Tische online konfigurieren kann. Heraus kommen schöne rustikale Tische aus Stahl und Holz, die nach den Kundenwünschen in Handarbeit in Deutschland hergestellt werden. Neben den nachhaltigen Tischen aus Gerüstholzbohlen verkauft Table Factory auch Sitz-, Gastro- und Gartenmöbel sowie praktisches und dekoratives Zubehör. Feuersäulen, auch in die Tische integriert, oder Betten und Näpfe für die Vierbeiner im Stil der Table Factory runden das ansprechende Sortiment ab.

Daniel Schleinitz:“ Der Schreinereibereich ‚STOLZ“, deren Name für STtahl und HOLZ steht, bestand schon vorher für den Großhandel. Durch die Table Factory haben wir uns eine zeitgemäße Verkaufsmöglichkeit für den Einzelhandel geschaffen. Angefangen hat es in einer Hinterhofscheune in MG-Rasseln mit 2 Rechnern. Es war klar, dass ich Unterstützung im IT-Betrieb brauchte. Neue Softwaresysteme, wie z.B. das Shop-System kamen auf uns zu. Wir brauchten auch einen gemeinsamen Dateiserver im Netzwerk, ein NAS-System. Ich bin aber mit ganzem Herzen Schreiner und möchte mich nicht um die IT kümmern müssen. Deswegen hat uns gleich von der Gründung seit 2018 an die Nordpark-IT betreut. Mit dem kleinstmöglichen Wartungspaket „IT-Wartung Basis“ konnte die Nordpark-IT uns auch sehr kostensensitiv abholen. Die meisten Wartungen laufen remote und mit proaktivem Monitoring wird das Entstehen von kritischen Situationen von vorneherein vermieden. Natürlich kommen die Kollegen der Nordpark-IT auch mal schnell ‚umme Ecke‘, wenn handangelegt werden muss. Wir haben heute einige Rechner mehr und sind im Jahr 2022 in die größeren Räumlichkeiten an die Blumenbergerstraße umgezogen. Dabei hat die Nordpark-IT dafür gesorgt, dass alles richtig verkabelt wurde und die IT bestens funktioniert. Von Stunde 0 an begleiten sie uns pragmatisch und ohne böse Überraschungen. Ich kann Tische. Nordpark-IT kann IT-Service.“

Zurück